Margarete Blarer gGmbH • Seniorenzentrum "Im Paradies"
Gartenstraße 62 • 78462 Konstanz
Tel. 07531 / 9096-0 • Fax 07531 / 9096-666 •

Margarete Blarer - Seniorenzentrum Im Paradies Konstanz am Bodensee - zurück zur Startseite

Pflegeheim
Sozialstation
Aktuelles
Lage
Margarete Blarer
Leitbild
Gemeinsam leben und wohnen im Seniorenzentrum -Im Paradies-

 

 

Bereits Anfang der siebziger Jahre wurden Überlegungen angestellt, das "Margaretenheim" des evangelischen Vereins für Jugend - und Altenhilfe e.V. in der Schulstraße in einem neuen Gebäude auf eine zeitgemäße Basis zu stellen.

Mitte der neunziger Jahre fiel die Entscheidung, dieses Großprojekt eines Neubaus voranzutreiben.

Zur gleichen Zeit fiel die Entscheidung, die seit 1976 bestehende Sozialstation der evangelischen Kirchengemeinde mit dem stationären Bereich zusammenzuführen.

Zum 01.01.2001 wurde die Margarete Blarer gGmbH als Betreiber des Hauses gegründet. Die Bauherrschaft übernahm die evangelische Kirchengemeinde Konstanz. Nach einer zweijährigen Bauzeit wurde das Seniorenzentrum "Im Paradies" am 01.06.2002 in der Gartenstraße in Betrieb genommen.
Die bestehende Sozialstation verlagerte ihre bisherigen Diensträume von der Gottlieberstraße in die neuen Räume der Margarete Blarer gGmbH.